Mittwoch, 28. Dezember 2016

Silvester Buffet 2016: Mini Club Sandwiches und krosse Frischkäsebällchen

[Werbung] Die Zeit vergeht mal wieder wie im Fluge und schon bald haben wir das Jahr 2017. Ich bin an jedem Silvester immer überrascht, wie schnell doch ein Jahr vergeht, aber zum Anderen auch überrascht, wie viel in einem Jahr doch passieren kann. Privat, beruflich aber auch mit dem Blog ist einiges geschehen und ich blicke freudig auf die nächsten zwölf Monate. Natürlich gehört zu einem Jahreswechsel auch eine schöne Feier. Ob große Party, kleine Familienrunde oder ein schönes Treffen mit Freunden - ich habe schon viele schöne Silvesterfeiern erlebt. In diesem Jahr geht es ab an die Ostsee zu lieben Freunden und ich freue mich schon sehr darauf. Natürlich habe ich mir dafür auch ein paar Leckereien überlegt, die sich wunderbar als Fingerfood auf dem Silvesterbuffet eigenen. Und was passt perfekt zu einer Party? Chips!


MyChipsBox, Rezept, Mini Clubsandwiches und krosse Frischkäsebällchen, Silveressen, Silvesterbuffet, Bio Chips, Gemüsechips

MyChipsBox, Rezept, Mini Clubsandwiches und krosse Frischkäsebällchen, Silveressen, Silvesterbuffet, Bio Chips, Gemüsechips



Luftschlangen, Sekt, Feuerwerk und leckere Chips


Neben reichlich Sekt, Luftschlange, Feuerwerk und Bleigießen ist natürlich auch das Essen an Silvester immer etwas Besonderes. Hoch im Kurs stehen dabei auch die Knabbersachen. Ich bin da meistens recht klassisch unterwegs und greife zu Chips und Nüssen. Gerade in letzter Zeit habe ich auch immer öfter Gemüsechips für mich entdeckt. Es schmeckt einfach gut und bringt Abwechslung in die Knabberschale. Für mein Silvesterbuffet habe ich deshalb einfach die Knabbereien zu den heimlichen Stars der Party gekürt. Dabei habe ich die neuen Bio-Chips-Duette von MyChipsbox getestet. Dabei werden leckere Kartoffelchips mit knusprigen Gemüsechips kombiniert - super lecker!


MyChipsBox, Rezept, Mini Clubsandwiches und krosse Frischkäsebällchen, Silveressen, Silvesterbuffet, Bio Chips, Gemüsechips

MyChipsBox, Rezept, Mini Clubsandwiches und krosse Frischkäsebällchen, Silveressen, Silvesterbuffet, Bio Chips, Gemüsechips MyChipsBox, Rezept, Mini Clubsandwiches und krosse Frischkäsebällchen, Silveressen, Silvesterbuffet, Bio Chips, Gemüsechips


Mini Clubsandwiches mit Chips Layer für's Buffet


Am Anfang war ich skeptisch, warum man Gemüsechips mit "normalen" Chips kombinieren sollte aber als ich beides zusammen probierte, war ich sehr positiv überrascht von dem Geschmack. Mein Favorit sind die "Smoked Paprika Chips". Dabei werden knusprige kleine Paprikastücke mit Kartoffelchips komibiniert. Die Chips habe ich für ein paar kleine Club Sandwiches verwendet. Es gibt dem Fingerfood einen besonders würzigen Geschmack und der Knuspereffekt ist klasse! Gerade für ein Silvesterbuffet passt diese Kombination sehr gut und wenn ihr die kleinen Sandwiches in etwas Butterbrotpapier einpackt, kann man sie bequem in der Hand essen.



MyChipsBox, Rezept, Mini Clubsandwiches und krosse Frischkäsebällchen, Silveressen, Silvesterbuffet, Bio Chips, Gemüsechips

MyChipsBox, Rezept, Mini Clubsandwiches und krosse Frischkäsebällchen, Silveressen, Silvesterbuffet, Bio Chips, Gemüsechips


Frischkäse, Curry und krosse Chips - fertig ist das Fingerfood


Die zweite Idee für mein Silvesterbuffet sind krosse Frischkäsebällchen mit Curry. Dafür habe ich ebenfalls eine wirklich außergewöhnliche Chipskombination probiert. "Curry & Ananas Chips" - das klingt wirklich super spannend und schmeckt toll! Die Ananas ist richtig knusprig und geben den Chips eine besondere Note. Ich habe die Chips etwas zerkleiner, auch wenn das unter Chipsliebhabern natürlich ein absolutes No-Go ist, aber für die Bällchen ist es perfekt. So können sie einfach darin gewälzt werden und ihr bekommt einen krossen Knusperspaß. Wer mag, kann die Bällchen natürlich auch sehr gut mit frischem Brot oder Baguette servieren. Wenn ihr noch mehr leckere Chipskombinationen in Bioqualität probieren möchtet, dann schaut einfach mal in Onlineshop von MyChipsBox vorbei. Dort gibt es z.B. auch Wirsing-, Tomate oder rote Bete-Chips. Selbst die männlichen Testesser waren begeistert.


MyChipsBox, Rezept, Mini Clubsandwiches und krosse Frischkäsebällchen, Silveressen, Silvesterbuffet, Bio Chips, Gemüsechips MyChipsBox, Rezept, Mini Clubsandwiches und krosse Frischkäsebällchen, Silveressen, Silvesterbuffet, Bio Chips, Gemüsechips

MyChipsBox, Rezept, Mini Clubsandwiches und krosse Frischkäsebällchen, Silveressen, Silvesterbuffet, Bio Chips, Gemüsechips

MyChipsBox, Rezept, Mini Clubsandwiches und krosse Frischkäsebällchen, Silveressen, Silvesterbuffet, Bio Chips, Gemüsechips






Mini Clubsandwiches mit Chipslayer



Zutaten

Für 8 kleine Sandwiches

8 Toastscheiben
1 Salatherz
6-8 Scheiben Putenbrust
1-2 Tomaten
1 hartgekochtes Ei
60g Smoked Paprika Chips (z.B. von MyChipsbox)
3 EL Mayonnaise
1 EL Senf
1/2 TL Zitronensaft
Salz/Pfeffer


150g fester Frischkäse, naturell
1 EL Quark 20% Fett
Salz/Pfeffer
1/2 TL Paprika rosenscharf
1/2 TL gelbes Curry
1 TL Curry
Salz/Peffer
1 Scheibe Toastbrot
50g Curry-Ananas- Chips (z.B. von MyChipsbox)



Zubereitung


Die Brotscheiben toasten und den Rand bei Bedarf abschneiden. Den Salat waschen, schleudern und in kleine Stücke zupfen. Tomaten und Ei in Scheiben schneiden. Mayonnaise, Senf und Zitronensaft miteinander verrühren und bei Bedarf mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Alle Scheibe Toastbrot mit etwas Soße bestreichen. Die Hälfte des Brotes mit Wurst, Salat, Tomate und Ei belegen. Zum Schluss die Chips darüber legen und die Brote zusammenklappen. Damit das Ganze handlicher wird, kann man die Sandwiches noch mal durchschneiden.

Das Toastrot in sehr kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne mit etwas Butter rösten. Für die Frischkäsebällchen zuerst die Chips in einer Schüssel zerbröseln. Frischkäse, Quark, die abgekühlten Brotwürfel und die Gewürze miteinander verkneten. Die Masse zu kleinen Bällchen formen und in den Chips wälzen. Am besten mit einem kleinen Spieß und gekühlt servieren.





[Werbung] Dieser Beitrag ist in Kooperation mit MyChipsBox entstanden. Die Chips wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst nicht meine Meinung zum Produkt. 



1 Kommentar:

  1. Die Sandwiches sehen ja unglaublich gut aus! Kannst du mir bitte eines rüberschicken? Jetzt gleich? :)
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen