Montag, 16. November 2015

Schneller Reissalat mit Thunfisch und Mais - Rice salad with tuna and corn

Essen im Büro finde ich persönlich immer eine schwierige Sachen und ich habe schon so einige Mails von euch lieben Lesern bekommen, ob ich nicht mal ein paar Ideen für ein Mittagessen im Büro posten könnte. Um ehrlich zu sein, habe ich mich bislang immer recht wenig damit beschäftigt, da ich meistens von zu Hause aus gearbeitet habe. Seit kurzem habe ich aber einen neuen Job und nun musste auch ich mir ein paar leckere Kreationen überlegen. Meistens habe ich bis jetzt immer einen Salat zubereitet. Da der Job mich zeitlich noch recht einspannt, habe ich es nicht geschafft, die anderen Salat zu fotografieren aber gestern nahm ich mir ein paar Minuten für euch. Der Salat ist wirklich fix zubereitet, sättig gut und ist einfach unglaublich lecker. Mal sehen, was ich mir in Zukunft noch so einfallen lasse.

Eating at the office is kind of difficult for me and a lot of my followers sent me some requests for nice office recipes. To be honest this theme hasn't touched me the last years because I was used to work at my home office. But since a few weeks I got a new job and created my own office meals. Normally I take a nice salad with me but I didn't have the time to take a photo of my meals. Yesterday I found some minutes to shot this delicious salad, which is made in a few minutes. It's quick, filling and damn delicious. Hope I will find some more nice recipes like that.








Schneller Reissalat mit Thunfisch und Mais


Zutaten

Für 3 Portionen

1 Tasse Reis
2 Gewürzgurken
1 Dose Mais
1 Dose Thunfisch
3 EL Kidneybohnen
1/2 rote Zwiebel
1/2 Paprika
3 EL saure Sahne
2 EL Mayonnaise
2 EL Gurkenwasser
Salz
Zitronenpfeffer


Zubereitung

Den Reis nach Packungsanleitung kochen und abkühlen lassen. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und mit kochendem Wasser übergießen - kurz ziehen lassen. In der Zwischenzeit die Gurken und die Paprika ebenfalls in kleine Wüfel schneiden. Den Thunfisch und den Mais abtropfen lassen. Die Zwiebeln abgießen. Dann alle Zutaten miteinander vermischen und den Salat kurz ziehen lassen.


Rice salad with tuna and corn

Ingredients

For 3 Portions

1 cupe rice, boiled
2 gherkin, cubed
1 can corn
1 can tuna
3 tbsp kidney beans
1/2 red onion, choppped
1/2 red papper, cubed
3 tbsp sour cream
2 tbsp Mayonnaise
2 tbsp gherkin water
salt
lemon pepper


Preparation

Cover the onions with boiled water and let them rest for some minutes. Drain together with corn and tuna and mix together with all other ingredients.





Kommentare:

  1. Liebe Ina!
    Das ist eine tolle Idee für ein gesundes und schnelles Mittagessen, dass wir die nächste Woche im Büro testen werden. <3

    AntwortenLöschen