Samstag, 21. November 2015

Detox Tee-Smoothie mit Spinat und Mandarine / Detox tea smoothie with spinach and mandarin

Irgendwie ist Frühstück für mich immer die "schwierigste" Mahlzeit am Tag. Ich kann mich nie so recht entscheiden, was ich auf meinen Teller oder in meine Müslischale wandern soll. Meistens bin ich dann recht unkreativ und lande doch wieder beim schlichten Nussmüsli oder Käsebrötchen. Vor einiger Zeit habe ich ein neues Produkt zum Testen zugeschickt bekommen. Es handelt sich um ein Zusatzpulver für Smoothies und Fruchtgetränke. Das Ganze ist eine Mischung aus Moringa, Weizengras, Spirulina, Gerstengras und Chlorella. Ich wollte schon immer mal einen grünen Smoothie testen und so bot sich nun endlich die Gelegenheit dazu. Als Frühstück reicht es mir sicherlich nicht aber als Nachmittagssnack finde ich es gar nicht schlecht. Ob mit oder ohne Pülverchen - gesund ist es in jedem Fall.

Somehow breakfast is always the "most difficult" meal for the day. I can decide what to serve on my plate or in my cereal bowl. Mostly I am quite uncreative and eat a simple nut muesli or cheese bread. Some time ago I got a new product for testing sent. It's an additional powder for smoothies and fruit drinks. It's a blend of Moringa, wheatgrass, spirulina, barley grass and chlorella. I've always wanted to try a green smoothie and this seems like a the chance. As breakfast is certainly not enough for me but as an afternoon snack, I think it's great. With or without powder - it's healthy in any case.









Detox Tee-Smoothie mit Spinat und Mandarine


Zutaten

Für 2 Gläser

2 Hände voll frischer Spinat
2 kleine Äpfel
3 Mandarinen
300ml kalter, grüner Tee
2 dünne Scheiben Ingwer
optional 2 TL Green Detox z.B. von Greenic*
optional etwas Honig

Zubereitung

Den Spinat gut waschen und abtropfen lassen. Äpfel und Mandarine schälen und entkernen. Dann alle Zutaten in den Mixer geben oder mit einem Pürierstab fein pürieren.



Detox tea smoothie with spinach and mandarin


Ingredients

For two portions

2 handful fresh spinach
2 little apples
3 mandarin
2 cups cold green tea
2 thin slices ginger
optional 2 tsp Green Detox  Greenic*
optional little bit of honey

Preparation

Wash spinach and drain well. Peel apples and mandarins and remove the core. Add all ingredients to blender and mix well.



*Werbung: Das Produkt wurde mir kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Dies ändert jedoch nichts an meiner objektiven Meinung zum Produkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen