Freitag, 29. Mai 2015

DIY - Lesezeichen/Bookmarker mit Schleife

Es nun schon eine ganze Weile her, dass ich euch ein kleines DIY vorstellen konnte. Heute ist es mal wieder an der Zeit aber ich kann euch sagen - zu den Bildern gibt es gar keine wirklich Anleitung, denn es ist kinderleicht. Da ich gerade im Prüfungsstress bin, suche ich wahrscheinlich nach vielen Möglichkeiten, mir das Lernen ein bisschen zu verschönern und was eignet sich da besser, als hübsche Bookmarker. Alles, was ihr dafür braucht, sind etwas größere Büroklammern, ein Satinband in der Farbe euerer Wahl und ein wenig flüssigen Kleber. Voller Hoffnung habe ich mich natürlich für eine schönes moosgrün entschieden.






Knotet einfach aus dem Satinband eine hübsche Schleife, schiebt die Klammer durch den Knoten und zieht alles gut fest. Dann träufelt ihr ganz wenig Kleber auf den Rand des Knotens, sodass er sich nicht lösen kann. Zum Schluss habe ich das Satinband an der Schnittstelle mit einem Feuerzeug ganz leicht angesenkt, sodass es nicht ausfranst. Schon könnt ihr eure Bücher, Notizen etc. mit den hübschen Lesezeichen bestücken.

1 Kommentar: