Montag, 19. Januar 2015

7-Tage Bio-Körner-Kur_ 6. Tag Dinkelgrütze

Heute ist der 6. Tag meiner Körnerkur von Dr. Ritter* und es stand Dinkelgrütze auf dem Plan.





6. Tag - Dinkelgrütze


Am sechsten Tag wird nun Dinkelgrütze verarbeitet:
170g Dinkelgrütze in 750ml Wasser aufkochen, auf Warmhaltestufe 15 Minuten quellen lassen und in 3 Portionen teilen.





Frühstück: 

Eine Portion Dinkelgrütze - nach Belieben warm oder abgekühlt - mit 100ml fettarmer Milch und ca. 100g zerkleinerten Früchten der Jahreszeit verrühren. Mit Agavensirup abschmecken.
( 305kcal)



Mittagessen: 

1 TL klare Gemüsebrühe in wenig Wasser auflösen. Eine Portion Dinkelgrütze darin erwärmen. Mit Paprikapulver und nach Belieben mit 1 zerdrückten Knoblauchzehe würzen und mit gehacktem Schnittlauch anrichten.
 ( 194kcal)


Abendessen: 


Eine Portion Dinkelgrütze mit ca.100g Joghurt oder Dickmilch verrühren. Mit etwas Zitroenensaft, Zimt und Agavensirup abschmecken.
( 250kcal)

Da ich gestern keine Lust auf ein süßes Abendessen hatte, habe ich die Grütze mit Suppengrün, etwas Gemüsebrühe, Tomatenmark und Oregano zubereitet. 







* Werbung: Diese Produkte habe ich kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Meine persönliche Meinung ist davon jedoch nicht beeinflusst worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen