Sonntag, 18. Januar 2015

7-Tage Bio-Körner-Kur_ 5. Tag Gerstengrütze

Heute ist der 5. Tag meiner Körnerkur von Dr. Ritter* und es stand Gerstengrütze auf dem Plan.







5. Tag - Gerstengrütze


Am fünften Tag wird nun Gerstengrütze verarbeitet:
170g Gerstengrütze in 750ml Wasser aufkochen, auf Warmhaltestufe 20 Minuten quellen lassen und in 3 Portionen teilen.





Frühstück: 

1/3 Gerstengrütze mit 2 EL Joghurt und 1 TL Kakao verrühren, mit Agavensirup abschmecken und mit Bananenscheiben garniert anrichten.
( 314kcal)



Mittagessen: 

1 TL klare Gemüsebrühe in 125ml Wasser aufbrühen und 1/3 Gerstengrütze darin erhitzen. Mit Knoblauch, Oregano und nach Geschmack mit Hefeflocken würzen. 1 TL geriebener Käse unterrühren.
 ( 232kcal)


Abendessen: 


Die restliche Gerstengrütze in 1/4l Wasser, 2 EL Tomatenmark, 1 TL klare Gemüsebrühe sowie einer halben fein gehackten und angedünsteten Zwiebel erhitzen, mit Curry abschmecken und schließlich mit frisch gehackter Petersilie überstreuen.
( 266kcal)








* Werbung: Diese Produkte habe ich kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Meine persönliche Meinung ist davon jedoch nicht beeinflusst worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen