Samstag, 30. August 2014

Kennt Ihr schon: My Dressingroom - Abwechslungsreicher, gesunder Salatgenuss

Nun melde ich mich endlich wieder zurück. In der vorlesungsfreien Zeit hat man doch mehr zutun als man denkt. Alle Freunde und Verwandte wollen besucht werden und eine kleine Auszeit zum Seele Baumelnlassen muss schließlich auch mal sein. Die freie Zeit eignet sich aber auch hervorragend, um neue Sache auszuprobieren. Als kleinen Nachgeschmack meines Blogevents möchte ich euch heute eine kulinarische Internetseite vorstellen, auf der ihr alles rund um das Thema Dressing findet.
 


Die Seite My Dressingroom* war Sponsor meines Events und hat mir angeboten, einige Dressings zu testen und euch diese dann vorzustellen. Zunächst möchte ich euch aber die Seite selbst vorstellen, da ich Konzept und Philosophie sehr ansprechend finde:
Sie sind der größte Onlineshop für leckere Dressings und liefern  täglich neuen, köstlichen und aufregenden Salatgenuss. Gerade wenn man mal wenig Zeit hat, um sich ein kreatives Dressings zuzubereiten oder auch etwas fürs Büro sucht, bietet die Seite einen einfachen Weg gesunde Dressings zu bestellen.




Bei vielen Fertigprodukten bin ich zunächst meistens etwas kritisch; aber die Produkte von My Dressingroom sind entweder 100% Bio oder 100% natürlich - man braucht also keine Bedenken zu haben und kann sich durch das tolle Angebot stöbern.

MY DRESSINGROOM über sich

Bei uns finden Sie:

- die grösste Online-Auswahl an handgemachtem und kreativem Salatdressing von ausgesuchten Manufakturen.
- ausschliesslich köstliches, gesundes Dressing mit phantasievollen Rezepturen.
- entweder 100% Bio oder 100% natürlich, aber immer in Gourmetqualität und komplett ohne Zusatzstoffe.
- Oil and Vinegar, seltene Gewürze, BBQ-Saucen und Bio-Pesto - wir erweitern ständig unser Angebot!
- aktuelle News, immer neue Salatdressing Rezept Ideen und leckere Inspirationen aus der Welt des Salatgenusses

und das finden Sie nicht:

- langweiliges 08/15 Dressing ohne echten Geschmack.
- Dressing mit mehr deklarierungspflichtigen Zusätzen als essbaren Zutaten
- lieblose Supermark-Massenware 

Die Prinzipien:
  • 100 % Fairness - mit unserer einzigartigen Geld-zurück-Garantie können Sie jedes Dressing kostenlos zu Hause probieren
  • 100 % Qualitätsanspruch - bei all unseren Produkten: Wir führen das grösste Online-Sortiment an Gourmet-, und Bio Dressing. 
  • 100 % Transparenz - bei Produkten, Bestellprozessen und Preisen - Wir versprechen und halten es!
  • 100 % Genuss - unser Dressing ist 100 % Bio oder 100 % natürlich und immer mit 100% Geschmack - garantiert ohne Zusatzstoffe!
https://www.mydressingroom.de/Das Angebot umfasst hierbei nicht nur fertige Dressings, sondern auch Öle, Essige, Pesto, Saucen und Gewürze. Als besonderes Angebot gibt es noch die Möglichkeit, ein Abo zu bestellen. Das finde ich persönlich auch als Geschenkidee sehr ansprechend.

Ihr zahlt einen monatlichen Beitrag und bekommt jeden Monat ein Überraschungspaket zugesendet. Ich kann euch sagen, mein Überraschungspaket zum Testen hat mich wirklich überzeugt. Jetzt habe ich fast jeden Abend Salat gegessen und wurde immer von einem neuen, aufregenden Geschmack überrascht - toll!

Auf der Website gibt es dann zu jedem Dressing einen kleinen Hinweis, welche Salatsorten etc. dazu passen. Das finde ich sehr hilfreich, da es auf den Flaschen nicht immer draufsteht.

Hier nun der Inhalt meines Paketes mit einem kleinen Fazit. 

Orangen Dressing - Emils

Herb-fruchtig-säurliche Orangennote.
Passt besonders gut zu: Chicorée, Frisée, Radicchio, Wildkräutersalaten, Baby Lears mit Seafood oder gebratenem Fleisch – und wird auch gerne kombiniert mit säuerlichem Obst wie Apfel, Mango, Birne.

Fazit: Mein Favorit aus dem Paket. Schmeckt fruchtig leicht, nicht zu süß und gibt dem Salat einen schönen Pepp.


https://www.mydressingroom.de/caesar-s-dressing-amphoraCaesar's Dressing - Amphora

Das klassische Caesar's Dressing aus den U.S.A.!
frisch geriebener Parmesan, Olivenöl, Anchovis und Knoblauch in perfekter Harmonie.
Passt ausgezeichnet zu Romanasalat mit Hühnchen, aber auch zu allen anderen Blattsalaten und Nudelsalaten. 

Fazit: Sehr würziges Dressing, das mir in der Kombination mit Hühnchen sehr gut schmeckte.

 

Balsamico-Basilikum Dressing - Blattgold

Die perfekte Komposition zu frischen Blattsalaten. Erstklassiger, im Fass gereifter Balsamico trifft auf frisches Basilikum-Aroma. Einfach nur köstlich! Auch fruchtige Erdbeeren oder Tomate-Mozzarella werden
zum echten Erlebnis.

Fazit: Habe das Dressing mit Tomate-Mozzarella gegessen. Fand es eine tolle Kombination, die das Ganze schön würzig macht.



Irresistible Italian - Bio Bandits

Italian Dressing - der italienische Salatdressingklassiker.
Perfekt abgeschmeckt mit frischen mediterranen Kräutern.
Schmeckt nach Urlaub und nach Mee(h)r.

Fazit: Habe das Ganze mit Blattsalat gegessen und fand, dass die Kräuter hier besonders gut zur Geltung kommen und das Ganze daher sehr schmackhaft war.



Bio Cassis-Apfel-Balsamico Dressing- Freshhunter

Bio, Vegan, Fruchtig Herb & Mmmh
Ein echtes Mmmh-Dressing...past perfekt zu allen Salaten mit dunklem Fleisch, Wild und Ente.100% Bio, ohne Zusatzstoffe

Fazit: Eine interessante Kombination, die ich mir sehr gut zu dunklem Fleisch vorstellen kann. Das Dressing war mir ein tick zu flüssig aber das ist ja geschmackssache. Ansonsten wirklich lecker.





Bio Mango Granatapfel Dressing - Saucenfritz

Der fruchtige Geschmack von frischer Mango verbindet sich mit dem köstlichen Aroma des Granatapfels und einem delikaten Anteil von Olivenöl zu einer charakterstarken, eigenen Geschmackskombination.Das Dressing eignet sich sowohl zu bitter herben Salaten - wie Endivien, Radicchio oder Chicorèe, als auch zu kräftigem Feld-, Rucola- und Romanasalat sowie zu dunklem Fleisch und Wild wie Reh und Hirsch. 

Fazit: Habe dieses Dressing am Grillabend serviert und wir haben es zu Geflügelfleisch gegessen. Ein wirklich sehr abwechselungsreiche und fruchtige Beigabe.

*Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen