Montag, 21. Juli 2014

„Aus alt mach neu“ ✿ Kreative Upcycling-Bastelideen



Was gibt es schöneres, als selbstgemachte Dekoration und Geschenke? Heute geht es mal nicht ums Kochen, sondern ums Basteln. Wenn ich etwas Freizeit habe, stelle ich mich nicht nur gerne hinter den Herd, sondern lasse auch meiner Kreativität im künstlerischen Sinne gerne freien Lauf. Vor einiger Zeit bekam ich eine nette e-Mail vom Redaktionsteam der Ideenbox. Sie baten mich durch einen Post auf ihre Idee aufmerksam zu machen. Wie auch die Redaktion, bin ich der Meinung, dass folgende Hompage euch sehr gut gefallen wird. Ich jedenfalls bin begeistert und das beste dabei ist, man tut was für die Umwelt. Wie kann man dazu "Nein" sagen?



http://www.erlebnisgeschenke.de/ideenbox/



Worum es geht...

Basteln für die Umwelt - Die DIY-Geschenkideenbox

Die Macher der DIY-Geschenkideenbox* haben sich da etwas ganz tolles zum Thema Nachhaltigkeit und Basteln einfallen lassen. Ganz nach dem Motto "Aus alt mach neu" kann gebastelt werden, was das Zeug hält. Das macht nicht nur unglaublich viel Spaß, sondern fördert ganz nebenbei auch noch die Kreativität.

Alte Dosen werden zu individuellen Kerzen oder ein altes T-Shirt zu einem dekorativen Kissenbezug. Die ausgewählte Sammlung an Bastelanleitungen verwandelt alltägliche Materialien, die normalerweise ohne groß nachzudenken im Müll landen würden, im Handumdrehen in kreative "neue" Gegenstände. Dazu wird in dem interaktiven Tool erst eine Vorauswahl getroffen, nämlich das vorhandene Material, das Bastelkönnen und wer beschenkt werden soll. Nach diesen drei einfachen Klicks rattert es ein wenig in der Geschenkideenbox und heraus kommt eine
individuelle, maßgeschneiderte Anleitung.

Am besten Ihr probiert es einfach mal selbst. Unter http://www.erlebnisgeschenke.de/ideenbox/ stehen zahlreiche schöne Anleitungen für euch bereit. Und das beste an der Geschichte - das alles
gibts ohne vorherige Anmeldung und zum kostenlosen Download.




Also ihr Lieben - ich kann euch diese Seite nur wärmsten empfehlen. Ich selbst habe mir schon einige Anleitung runtergeladen und werde in den Ferien ein bisschen basteln. Schnappt euch Schere, Farben, Kleber und vielleicht auch eure Kinder und recycelt was das Zeug hält. Ob Anfänger oder Profi, bei diesen tollen Anleitungen ist für JEDEN etwas dabei.


*Werbung




1 Kommentar:

  1. Wie sieht sehr interessant aus !

    Liebst, http://dilanergul.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen