Montag, 9. Juni 2014

Einfacher Tomatensalat

Die Sonne scheint ununterbrochen und es ist mir definitiv zu warm! Da vergeht mir leider auch schnell der Appetit. Drum gab es heute einen leichten Tomatensalat, der in Windeseile fertig war. Verfeinert habe ich ihn mit Mozzarella und Basilikum.










Einfacher Tomatensalat


Zutaten

6 große Tomaten
1/2 Zwiebel
1 Mozzarella
4 EL Balsamicoessig
4 EL Olivenöl
6 EL Wasser
Salz/Pfeffer

frischer, gehackter Basilikum


Zubereitung

Tomaten waschen, halbieren, den Strunk entfernen und in feine Scheiben schneiden. Die Zwiebel ebenfalls in feine Scheiben schneiden. Den Mozzarella würfeln und zusammen mit den Tomaten und den Zwiebeln in eine Schüssel geben. Die restlichen Zutaten hinzugeben, kurz ziehen lassen und schon ist er fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen