Sonntag, 24. April 2016

Fasten mit Säften - Gemüsesmoothie mit Karotten

[Reklame] Ein leckerer Saft am Morgen rundet mein perfektes Frühstück ab. Am liebsten trinke ich Orangensaft aber manchmal landen auch gesunde Gemüsesäfte auf meinem Tisch. Wie passend, als ich neulich ein paar leckere Gemüsesäfte von Voelkel* zum Testen zugesandt bekam. Das Ganze kam als Fastenkasten zu mir nach Hause, mit dem man auf sanfte Art und Weise seinem Körper etwas Gutes tun kann. Ja, die Säfte sind gewöhnungsbedürftig und nicht für jeden etwas. Ich habe sie morgens statt eines Frühstücks getrunken und mir ab und zu einen leckeren Smoothie damit gemixt.





Eine Variante habe ich heute für euch im Gepäck und noch eine kleine Überraschung am Ende des Posts. Die Säfte sind natürlich alle in Demeterqualität und sowohl online, als auch im Biomarkt verfügbar. Dazu gibt es übrigens noch eine Anleitung, wie ihr mit den Säften am besten fasten könnt. In einem Kasten sind folgende Säfte enthalten: Rote-Betesaft, Möhrensaft, Gemüsesaft, Sauerkrautsaft, Gemüse-Komposition und ein Fitnesscocktail.







Gemüsesmoothie mit Karotten

Zutaten

Für 2 kleine Gläser

2 kleine Bio-Karotten
1/2 Bio-Apfel
2 Orangen
1 Msp. Zimt
1 Glas Fitness-Cocktail von Voelkel


Zubereitung

Die Karotten und den Apfel in Stücke schneiden. Die Orangen auspressen. Dann alle Zutaten in einem Mixer geben und zu einem Smoothie verarbeiten. Wer es etwas süßer mag, kann ein wenig Honig dazugeben.






Zu guter Letzt gibt es noch eine kleine Überraschung, denn ich verlose bis zum 01.05.16 16:00Uhr- 20x einen Pflanzkasten von Voelkel inkl. Saatgut. So kann der Sommer bei euch einziehen und Balkon oder Festerbank bekommen ein bisschen Farbe.

Was musst ihr dafür tun?

Schreibt mir einfach einen Kommentar unter diesen Post, indem ihr mir euren Lieblingssaft nennt. Gebt dafür bitte eine e-Mail-Adresse an, damit ich euch bzgl. eurer Adresse kontaktieren kann, wenn ihr gewonnen habt.

Die Kästen werden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt und direkt zu euch nach Hause gesendet. Ihr solltet deshalb einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Zudem solltet ihr das 18. Lebensjahr erreicht haben.

Ich drücke euch die Daumen!



*Werbung: Die Säfte wurden mir kostenfrei von Voelkel zur Verfügung gestellt. Dies ändert jedoch nichts an meiner Meinung zum Produkt.